Gudrun Voigt Schulleitung

sekretariat@obs-salzhausen.deSchreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 2921376 Salzhausen

04172 – 98680Schulbüro

Onlineberatung

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

in einer solchen Krisensituation wird der Familienverband stark beansprucht. Die unterschiedlichen Bedürfnisse prallen aufeinander ohne dass wir die Möglichkeit haben die Problemlage mit genügend Abstand anzuschauen. Homeoffice bei gleichzeitiger Kinderbetreuung, Auseinandersetzungen mit dem Partner oder der eventuell drohender Verlust des Arbeitsplatzes überfordert manche Familien. Gewalt ist zu keiner Zeit ein legitimes Mittel und löst keine Probleme- im Gegenteil, sie schafft neue!

Der neue „Alltag“ ist eine große Herausforderung für alle Familien, daher folgendes Angebot:

Ich kann Hilfestellung in Form einer Onlineberatung per eMail oder Videotelefonie (Skype, Facetime etc.) anbieten. Hier kann ich Euch/Sie bei der Strukturierung des Alltags unterstützen oder in Streitfällen vermitteln.
Gemeinsam können wir überlegen, welche Lösungsmöglichkeiten es geben kann oder welche weiteren Beratungsstellen einzuschalten sind.

Schüler*innen und Eltern können sich unter Angabe der Erreichbarkeit (Telefonnummer, Skypename, eMailadresse, Zeitfenster) und Anliegen per eMail an mich wenden.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich melde mich dann über das gewünschte Kontaktmedium zurück!


Folgende Kontaktmedien sind möglich:
eMail, Telefon, Messenger (iserv-chat, Signal, Skype, FaceTime und in diesem Ausnahmezustand ausnahmsweise auch WhatsApp)

Dieses Angebot gilt von Montag bis Freitag und auch über die Osterferien.

Mit herzlichen und zuversichtlichen Grüßen

Peter Receveur
Sozialarbeit/-pädagogik in schulischer Verantwortung
Oberschule Salzhausen

Oberschule Salzhausen

Schulleiterin Frau Voigt
Kreuzweg 29

Tel.:  04172 – 98680
Fax:  04172 – 986819
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifizierungen