Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Berufsberatung

Wie geht es nach der Schule weiter?

  • Wie finde ich heraus, welcher Beruf der richtige für mich ist?
  • Wie finde ich einen Ausbildungsplatz?
  • Wie bewerbe ich mich für eine Ausbildung?
  • Wo finde ich Adressen von Ausbildungsbetrieben?
  • Welche weiterführenden Schulen kommen für mich in Frage?

Fragen über Fragen, aber die Berufsberatung kann helfen!

Mein Name ist André Feit. Ich bin als Berufsberater für Oberschüler tätig und stehe den Schülerinnen und Schülern in regelmäßigen Schulsprechstunden in der Schule zur Verfügung.

Auch für Eltern bin ich gern Ansprechpartner zur beruflichen Orientierung ihrer Kinder und führe Beratungen sowie Informationsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Schule durch.

Auch auf folgende Fragen gibt es Antworten:

  • Gibt es Ausbildungen, die einfacher sind, da ich nicht so gut lernen kann?
  • Wie kann ich mit gesundheitlichen oder psychischen Problemen bei der Berufswahl und in einer Ausbildung unterstützt werden?
  • Wer hilft mir und meinem Ausbildungsbetrieb, wenn mein Arbeitsplatz besonders ausgestattet werden muss, oder wenn ich aus gesundheitlichen Gründen keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann?

Bei diesen und ähnlichen Fragen kann meine Kollegin Anke Dierssen helfen, die als Beraterin für berufliche Rehabilitation und Teilhabe bei Bedarf Beratungen an der Schule oder in der Agentur für Arbeit durchführt.





Kontakt:  Anschrift:  
André Feit Agentur für Arbeit 
Tel.: 0800 4 55 55 00 (kostelose Hotline) Erststraße 4
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 21423 Winsen (Luhe)