Gudrun Voigt Schulleitung

sekretariat@obs-salzhausen.deSchreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 2921376 Salzhausen

04172 – 986810Schulbüro

Grüße aus dem Schulgarten

Der Schulgarten ist jetzt voll bepflanzt. Anfang Juni sind auch die wärmeliebenden Pflanzen und die Starkzehrer wie Kürbis, Zucchini, Zuckermais, Gurken, Tomaten und Bohnen in den Garten eingezogen. Um diese gut zu versorgen, haben wir Sommermulche aufgetragen. Diese besteht dieses Jahr aus Stroh und Rasenschnitt. Und da die beiden eigentlich ackernden Schülergruppen vorerst noch nicht in den Garten dürfen, haben wir dieses Jahr auch fast den ganzen Garten gemulcht. So wird verhindert, dass zu viel Beikräuter wachsen und dass zu viel Wasser verdunstet.

Als keine Schüler in der Schule waren und somit alles schön ruhig war, hatten wir im Garten auch ein paar Haustiere, die vor allem den Kohl sehr gerne mochten: Kaninchen. Jetzt scheinen sie aber wieder weggezogen zu sein oder sie finden an anderen Stellen noch besseres Futter. Zumindest sind die Fraßschäden erheblich geringer geworden.

Einige Gartenleckereien können aber trotz der verfressenen Kaninchen schon geerntet werden. Wenn ihr mögt, guckt also gerne mal in euren Pausen im Schulgarten vorbei.

Oberschule Salzhausen

Schulleiterin Frau Voigt
Kreuzweg 29

Tel.:  04172 – 98680
Fax:  04172 – 986819
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifizierungen