Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Endlich wieder Eislaufen in Adendorf mit der ganzen Schule!

10.03.2023

Nach einer mehrjährigen "Eislaufabstinenz" gab es am Mittwoch, den 01.03.23 den Sportunterricht einmal anders. Unsere gesamte Schülerschaft und die Klassenlehrer*innen begaben sich nach Adendorf ins Eisstadion. Die bestellten Busse kamen pünktlich, alle hatten einen Sitzplatz und die erste Gruppe hatte die gesamte Eisfläche für sich allein. Allen war der Spaß am Schlittschuhlaufen förmlich anzusehen. Schüler*innen einer Grundschulklasse, die kurz nach unserem Eintreffen dazu kam, wurden durch unsere "Großen" sofort bei ihren Eislaufversuchen unterstützt. Es war auch zu beobachten, dass sich unsere SuS gegenseitig unterstützen, auch jahrgangsübergreifend. Der Transport der zweiten Gruppe klappte ebenso reibungslos und wir hatten für eine kurze Zeit alle SuS der OBS auf dem Eis. Auch so manche Kollegin und mancher Kollege wagte sich aufs Eis und drehte einige Runden. Alle sind nach dem bewegungsreichen Vormittag wieder wohlbehalten in der Schule angekommen.