Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Bericht der 8. Klassen: Unsere Klassenfahrt nach Uelzen

15.05.2023

Unsere Klassenfahrt fand vom 24.04.-28.04.2023 statt. Der Tag fing um 10 Uhr für die 8a in Winsen am Bahnhof an, eine halbe Stunde später sollten die 8b und 8c in Lüneburg zusteigen. Leider hatte die Bahn 40 Minuten Verspätung bevor es endlich losgehen konnte.
Als wir in der Jugendherberge in Uelzen ankamen, gab es Mittagessen. Um 14 Uhr versammelten wir uns im Versammlungsraum. Uns wurden die Regeln erklärt. Danach hatten wir Freizeit. Manche haben Volleyball gespielt und manche sind in die Stadt gegangen. Um 18 Uhr mussten alle zum Abendessen da sein. Wir hatten Freizeit bis 21.30.
Jeden Morgen wurden wir um 7.30 Uhr geweckt und um 8 Uhr gab es Frühstück. Wir hatten Freizeit bis 10 Uhr. Dann kamen am Dienstag und Mittwoch die Schattenspringer und wir sind nach draußen gegangen. Dort haben wir viele Spiele gespielt zum Thema Vertrauen und Teambuilding. Um 12 Uhr gab es wieder Mittagessen und um 13 Uhr ging es weiter mit den Schattenspringern, die weitere Spiele mit uns gemacht haben. Immer eine Gruppe konnte auch im Wald klettern.
Donnerstag hatten wir bis zum Mittagessen Freizeit. Viele von uns haben Volleyball, Basketball oder Tischtennis gespielt. Nach dem Essen sind wir gemeinsam durch den Wald in die Stadt gelaufen und durften immer zu dritt alleine durch die Stadt laufen. Zum Abendessen wurde gegrillt und dann hatten wir eine Disco gemacht und ein Lagerfeuer draußen mit Mashmellows.
Am Freitag ging es nach Hause. Der Zug fuhr diesmal pünktlich!
(3 Autorinnen aus der 8a)

P1150619

P1150551P1150551