Sabine Voß

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Berufsorientierungswoche - endlich wieder in Präsenz

25.05.2022

Für unseren 8. Jahrgang konnte endlich wieder eine Berufsorientierungswoche stattfinden, in der unsere die Schüler*innen Einblicke in das Führen von Telefonaten und Videocalls mit Betrieben, sowie das Führen eines erfolgreichen Vorstellungsgespräches gewinnen konnten. Highlight der Woche war dann der Betriebe-Parcours, bei dem zahlreiche Betriebe aus der Region anwesend waren, um aus ihren Firmen zu erzählen und den Schüler*innen einen Einblick in die vielfältigen Ausbildungsberufe zu geben. Frau Schnell als Organisatorin und Koordinatorin für Berufsorientierung freute sich sehr, dass die BO-Woche endlich wieder in der Schule stattfinden konnte und die Schüler*innen von diesem Angebot profitieren und ggf. wichtige Weichen für die Zukunft im Berufsleben stellen konnten.

de140906 357f 44b1 aebc 70fb0e3a8da9