Mit Blumen Freude schenken

05.10.2022

Das Projekt „Tulpen für Brot“ feiert dieses Jahr sein 30jähriges Jubiläum. Schon im letzten Jahr haben viele von euch Schüler*innen teilgenommen und nicht nur mit Blumen anderen eine Freude gemacht, sondern gleichzeitig noch mal etwas Gutes getan und 120,20 Euro für bedürftige Kinder in Burundi, Orang-Utan-Waisen auf Borneo und die Kinderkrebshilfe gespendet. Das ist großartig! Und Gutes tun und Freude schenken geht so einfach: Melde dich bitte bis zu den Herbstferien bei Frau Böhm, wie viele Blumenzwiebeln du für 70 Cent kaufen möchtest. Was du mit den Blumenzwiebeln machst, ist dann dir überlassen. Ihr könnt euch als Klasse ein blühendes Denkmal auf dem Schulhof schaffen, du kannst sie deiner Mama, Oma, Tante... in den Garten setzen oder sie für dich in einen Topf setzen und sie beim Wachsen beobachten. Vielleicht willst du auch einfach deinen Lieblingsplatz damit verschönern. So oder so ist es so leicht, die Welt im wahrsten Sinne des Wortes zu einem besseren und schönen Ort zu machen! Also sei auf jeden Fall dabei!