Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Wahlen hautnah erleben

09.10.2022

Wahlen hautnah erleben konnten in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler der Oberschule in Salzhausen. Denn im Rahmen der Juniorwahl haben die Jugendlichen der Jahrgänge 8-10 erfahren, was es heißt, wahlberechtigt zu sein und mitzubestimmen. Ob Wahlbenachrichtigung, Stimmzettel, Wählerverzeichnis oder Wahlurne - in der Wahlsimulation des Landes Niedersachsen wurde Demokratie greifbar gemacht. Viele Schüler*innen nutzten die Gelegenheit und gaben ihre Stimme ab. Die Ergebnisse der Juniorwahl werden Sonntag, 09.10.22, ab 18 Uhr unter https://www.juniorwahl.de/ni-2022.html veröffentlicht.

 

IMG 2237

IMG 2232

IMG 2236