Sabine Voß

Sabine Voß

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Die Kennenlernfahrt der 5. Klassen nach Sprötze (2.11. – 4.11.)

14.11.2022

Ein Erlebnisbericht von Hanna Fischer, Klasse 5b

Um 11:00 Uhr bin ich am Jugendferienheim Sprötze angekommen. Dann habe ich mein Bett bezogen und meinen Koffer ausgepackt. Es gab einen Wettbewerb für das ordentlichste Zimmer. Mein Zimmer und das eine Jungenzimmer haben einen Preis gewonnen. Danach gab es Mittagessen. Es gab leckeren Backfisch mit Spinat und Kartoffelpüree. Danach machten wir eine Wanderung durch die Heide. Nach dem Abendbrot haben wir noch eine spannende Nachtwanderung gemacht. Danach bin ich ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen kamen Andy und Lea aus dem Jugendzentrum Salzhausen zu Besuch. Sie haben zusammen mit unseren Paten und Peter Receveur draußen Aufgaben mit uns gemacht, die wir nur bestehen konnten, wenn wir als Klasse zusammengearbeitet haben. Nach dem Mittagessen sind wir dann zusammen mit der 5a in die Höllenschlucht gewandert. Wir sollten ein Kunstwerk der Natur bauen. Julina und ich haben eine Behausung der Waldwichtel gebaut. Wir sollten uns dazu eine Geschichte ausdenken. Unsere Geschichte ging so: „Es waren einmal die Waldwichtel. Die haben ihr Zuhause verloren und eines Tages gingen sie in den Wald. Sie dachten sich, dass sie an diesem Platz ihr neues Zuhause aufbauen könnten und seitdem steht diese Behausung hier.“ Am Abend gab es noch eine Disco mit lauter Musik. Danach bin ich ins Bett gegangen. Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück noch Verstecken gespielt und dann wurde ich schon abgeholt. Das war eine sehr schöne Klassenfahrt.

20221102 133632

20221103 151355