Die OBS sagt: "AUF WIEDERSEHEN, Frau Voigt!"

02.02.2023

Heute vor einer Woche haben wir unsere liebe Schulleiterin Frau Voigt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über 10 Jahre hat sie unsere Schule sehr engagiert und prägend geleitet. Aus diesem Grund hat die gesamte Schülerschaft mit Blumen auf dem Schulhof Spalier gestanden und anschließend mit Frau Voigt in unserer Aula Abschied gefeiert. Neben diversen Darbietungen einzelner Klassen bedankten sich unsere Schülersprecher im Namen der Schülerschaft für ihr stets offenes Ohr und den liebenswerten Umgang mit allen Schülerinnen und Schülern. Außerdem ließen sie wissen, dass Frau Voigt allen sehr fehlen wird. Sichtlich gerührt nahm Frau Voigt einige Präsente entgegen und gestand, dass sie für ihren Ruhestand noch keine Pläne habe.

Es folgte eine offizielle Verabschiedung am Freitag mit geladenen Gästen aus Behörden, Politik, Kolleg*innen, Freund*innen und Familie. Sie alle bereiteten unserer lieben Frau Voigt mit bewegenden Reden, Auftritten und Präsenten einen großartigen Abschied von „ihrer“ Schule. Viele Kolleg*innen haben Frau Voigt auf ihrem Weg ein langes Stück begleitet, so auch Sabine Voß, die ab jetzt die kommissarische Schulleitung übernimmt. Ihren Platz nimmt ab sofort David Koldehoff als kommissarischer Konrektor ein.

Frau Voigt lobte in ihrer emotionalen Abschiedsrede das tolle Kollegium und die großartige Schülerschaft unserer OBS und bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden für die jahrelange Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit, ohne die eine solche Führung der Schule auf keinen Fall möglich gewesen wäre.

Liebe Frau Voigt, wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihren wohlverdienten Ruhestand und vor allem Gesundheit. Sie werden uns fehlen und wir erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit mit Ihnen!