Hotelbau für unsere kleinsten Mitbewohner

21.02.2023

Der Schulgarten-WPK 6 hat in den letzten Unterrichtsstunden kleine Insektenhotels für Wildbienen, Wespen, Hummeln und Schwebfliegen gebaut und sie schließlich in die Bäume im Schulgarten gehängt. Es wurde fleißig gesägt und gebohrt und am Ende wurden alle Kanten ordentlich abgefeilt, damit sich die Insekten beim Reinkriechen nicht ihre Flügel verletzen. So können wir in unserem Schulgarten einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz und zur Artenvielfalt leisten, da die Mini-Hotels nützlichen Insekten beim Nisten und Überwintern helfen. Außerdem kommen unsere hoffentlich neuen Mieter letzten Endes auch uns im Gemüsegarten zugute, da sie uns dabei unterstützen, in diesem Jahr wieder gesunde Pflanzen zu haben und eine reichhaltige Ernte zu bekommen.

20230207 104216