Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Meisterköche

13.09.2022

Momentan kann der Garten-WPK des 6. Jahrgangs bei uns an der Schule trotz des trockenen Sommers eine ordentliche Ernte einfahren. Ein Großteil des Gemüses geht mit nach Hause in die Familien der Garten-Schüler*innen oder wird teilweise auch schon direkt im Garten gegessen. Diese Woche haben wir das aber mal ganz anders gemacht und haben das von uns geerntete Gemüse, wie z.B. Kürbis, Kartoffeln und Lauchzwiebeln, in der Schulküche zu einer leckeren Kürbissuppe verkocht und danach zusammen gegessen. So kann man sich das Gärtnerleben wirklich gut schmecken lasse.