Gudrun Voigt Schulleitung

sekretariat@obs-salzhausen.deSchreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 2921376 Salzhausen

04172 – 986810Schulbüro

Haltung

An unserer Schule sind alle willkommen, unabhängig von Geschlecht, Hauptfarbe oder Staatsangehörigkeit.
Unser Ziel ist, mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein offenes, tolerantes und wertschätzendes Miteinander zu leben. Dies entspricht einem Leitgedanken der Arbeit an unserer Oberschule und ist im Leitbild verankert.


Wir sind eine Schule die sich stets weiterentwickelt. Wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Unterrichtsmethoden und -verfahren finden Eingang in den Schulalltag.
Differenzierung erfolgt dort, wo es nötig und sinnvoll ist, ohne die Selbstverständlichkeit der inklusiven Bildung dabei aufzugeben.
In Konflikten suchen wir nicht nach Schuldigen. Wir versuchen Konflikte in Mediationsverfahren aufzuarbeiten und zukunftsfähige und tragfähige Lösungen zu entwickeln. So erfahren die Beteiligten, das Konflikte immer auch Chancen zur individuellen Weiterentwicklung bieten.


Bildung ist für uns mehr als nur der Erwerb von Fachwissen. Das Anwenden und in Beziehung setzen zu können, steht immer, dort wo es möglich ist, an vorderster Stelle.
Ein konstruktives Miteinander, das mit- und voneinander Lernen und das Erlernen demokratischer Strukturen sind uns ein wichtiges Anliegen und unser gemeinsames Ziel.
Unsere Schülerinnen und Schüler auf diesen Wegen zu begleiten, ist unser Verständnis von guter pädagogischer Arbeit.

„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.“
Johann Wolfgang von Goethe

Oberschule Salzhausen

Schulleiterin Frau Voigt
Kreuzweg 29

Tel.:  04172 – 98680
Fax:  04172 – 986819
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifizierungen