Gudrun Voigt Schulleitung

sekretariat@obs-salzhausen.deSchreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 2921376 Salzhausen

04172 – 986810Schulbüro

Projekte

ARBEITSGEMEINSCHAFTEN – STÄNDIGE PROJEKTE

Mit vollem Einsatz Fußballspielen, neue Sprachen und Kulturen im Schüleraustausch entdecken oder Freude an der Musik entwickeln: AGs bieten viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und kreativ zu sein. Engagement im Schulleben ist eine große Stärke der OBS Salzhausen und stärkt die schulische Gemeinschaft.

In unseren AGs und ständigen Projekten finden unsere Schülerinnen und Schüler Zeit und Raum, um kreativ zu sein und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften und ständigen Projekten ist in vielen Bereichen möglich Einmal ausgewählt, ist die Teilnahme für mindestens ein halbes Jahr verpflichtend. Unsere AG-Zeiten sind am Nachmittag montags, mittwochs von 14.00 bis 15.20 Uhr und am Freitag bis 13.10 Uhr.

Beispiele unseres umfangreichen Angebots:

Viele Projekte werden Projekte mit Kooperationspartnern durchgeführt. Zum Beispiel:

Helmholtzzentrum Geesthacht: Schülerlabor Quantensprung
Schubz Lüneburg: Wolf, Bär, Luchs und Co - Vom Wildtier zum Haustier – Energielabor
Landkreis Harburg: Dreh-ab-Projekt
Zukunftswerkstatt Buchholz: Vielfältige Projekte im MINT -Bereich

Oberschule Salzhausen

Schulleiterin Frau Voigt
Kreuzweg 29

Tel.:  04172 – 98680
Fax:  04172 – 986819
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifizierungen